Wir sind
bi-, trans-, asexuelle, lesbische und schwule Christ*innen
aller Altersgruppen.

Hier kannst Du mehr über uns erfahren.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bist Du herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen oder zu einem unserer Treffen zu kommen.


Unser Glaube
Unsere Kirchen

Wir sind alt-katholisch, evangelisch-lutherisch, freikirchlich und römisch-katholisch. Manche sind konvertiert, aus der Kirche ausgetreten oder wieder eingetreten.

Unsere Beziehungen

Wir sind ledig, geschieden, verheiratet und/oder zusammenlebend.

Unser Coming Out

Wir befinden uns an ganz individuellen Punkten: einige gehen gerade durch ihr Coming out, andere sind in allen Lebensbereichen geoutet und wieder andere irgendwo dazwischen.

Unsere Aktivitäten

Wir singen, sprechen über ein biblisches Thema, lesen einen Text, schauen einen Film, stellen den Bezug zu unserem Leben und sexueller Orientierung her. Wir lachen viel und erleben auch ernste Momente.

Wir feiern und gestalten gemeinsam Gottesdienst, erleben Gemeinschaft und sind gemeinsam unterwegs.

Ach ja, wir ratschen auch seeeehr gerne.

Warum wir uns treffen

Wir schöpfen Kraft, hören zu, spenden Trost, erleben Mut, Freude und Freundschaft. Wir kümmern uns um die Fragen, für die wir anderswo (noch) keinen Platz finden, die nur hier verstanden werden können oder die wir uns anderswo nicht zu fragen trauen.


Wie Du teilnehmen kannst

Komme einfach dazu. Hier sind unsere kommenden Termine.

Wie Du vorher mehr erfährst

Kontaktiere uns. Klicke auf unsere Kontakt-Seite.